crystalklare-gedanken.de

Das Buch …

Kopf & Kragen – „Crystalklare Gedanken“

Warum schreibe ich dieses Buch? Genau diese Frage habe ich mir Anfangs gestellt, als ich die ersten Zeilen auf einer mir von einer Freundin geborgten Schreibmaschine tippte.

Heute weiß ich, dass ich hiermit versuche meine jahrelange Drogensucht zu verarbeiten und endlich einen Schlussstrich unter einem Lebensabschnitt zu ziehen, welcher mich fast das Leben gekostet hätte … Nicht nur mein eigenes Leben … ebenso auch das vieler Menschen aus meinem nahem Umfeld!

Ich beschreibe hier eine Geschichte wie sie tagtäglich tausenden eurer Kinder in Deutschland sowie auch auf der ganzen weiteren Welt oder euch selbst geschieht. Vergesst eure Worte „So etwas könnte mir nicht passieren“, denn das ist nur ein Gerücht, was einem jeden der daran glaubt früher oder später auf die Füße fallen kann oder im schlimmsten Falle sogar den Tod bringt.

Drogen sind heutzutage allgegenwärtig, in der Schule, in der Disco, in eurem Wohnviertel, in eurem Wohnhaus oder vielleicht sogar in der Wohnung eures Nachbarn. Man braucht dafür keine weiten Wege gehen sondern nur nachfragen.

Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Begebenheit die endlich wachrütteln soll, in allererster Linie die Betroffenen selbst, in zweiter Linie aber auch Leute die solche Dinge noch nicht am eigenen Leibe erfahren haben und Drogen und deren Opfer nur als „Junkies“ oder „Drogentote“ aus den Nachrichten kennen.

Ich führe sie in eine Welt bestehend aus zwei Seiten …

Zum einen in die faszinierende und weit weg von der Realität liegende Welt der Drogen und zum zweiten in die erschreckende Seite dieser Welt und den daraus resultierenden Folgen.

Vielleicht kann dieses Buch ja auch für den ein oder anderen eine Hilfe aus einem augenscheinlich unüberwindbarem tiefen Loch sein, dass hoffe ich zumindest und hoffentlich hilft es auch mir…, denn dieses Buch nimmt erst ein Ende wenn ich mir sicher sein kann, dass ich reif bin für einen neuen Lebensabschnitt ohne Hoffnungslosigkeit, Angst und Sucht…!!!